karinjostkünstlerin.JPG

Karin Jost, Dübendorf

 

Ich verwende unterschiedliche Materialien und Techniken und werde immer erfahrener und schaue, was es noch braucht.


Ich fühle mich sehr angezogen von abstrakter Malerei, aber auch die Farb- und Formpalette üben einen Reiz auf mich aus. 


Neben der Malerei fasziniert mich das Dreidimensionale. z.B. habe ich ein 3-D Wandbild mit Hunderten von kleinen Häusern aus Altkartonschachteln mit viel Hingabe angefertigt.


Seit ich mich intensiv mit der Malerei auseinandersetze, bin ich unerschrocken und herzhaft in meinem Tun und arbeite ungezwungen.


Ich lasse mich vom Zufall leiten, von dem was passiert und was sich daraus ergibt. Ich habe gemerkt, dass ich geschehen lassen und doch einwirken kann, ein stetig wechselseitiger Prozess.   

IMG_4458.JPG
IMG-7125.jpg
IMG_9438.jpg